DIE MUNICH ATHLETICS NIGHT 2023 DER LG STADTWERKE MÜNCHEN
Die zweite Auflage der Munich Athletics Night fand dieses Jahr an einem traditionsreichen Ort statt: dem Alten Rathaus unweit des Marienplatzes. Im prunkvollen Festsaal hatten knapp 120 Gäste genügend Zeit und den richtigen Rahmen zum Netzwerken. Ein beliebtes Gesprächsthema war hierbei natürlich die gelungene Ausrichtung der Europameisterschaft im vergangenen Jahr auf dem Olympiagelände mit den zahlreichen Erfolgen des deutschen Leichtathletik-Teams.
Neben Präsident Jochen Schweitzer und Geschäftsführerin Julia Riedl, die eingeladen hatten, fanden sich auch Bürgermeisterin Verena Dietl und weitere Persönlichkeiten aus den Bereichen Sport, Politik, Wirtschaft und Medien zusammen.
Vor allem wurde aber auch den erfolgreichen Athleten eine Bühne geboten - das Münchner EM-Trio Christina Hering (nur über Videobotschaft anwesend), Katharina Trost und Tobias Potye sprachen über die Erfolge der Europameisterschaft und gaben Ausblick auf die kommenden Monate und Ziele. Außerdem kamen LG-SWM-SprinterInnen Tina Benzinger, Yannick Wolf und Aleksandar Askovic im Interview mit Florian Weber zu Wort.
Kurz zusammengefasst: ein gelungener Abend, der auch vor allem unter dem Motto "Nachwuchstalente" stand.
Das exzellente überregionale Abschneiden der Münchner LGSWM-Aktiven in den vergangenen Monaten zeigt, dass Leistungssport und Breitensport in der Bayerischen Landeshauptstand eng zusammen stehen, weswegen München 40 Millionen pro Jahr in den Sport investiere, sagte Dietl.
Hier geht's zum Highlightfilm:
Comments